Donnerstag, 29. September 2011

Dylan oder eher The Doors?

Das ist also das Ende der Sonntagsmilonga as we know it...

Wo Mathis mit Bob noch die wechselnden Zeiten beschwört, ist bei mir schon lange der Eindruck entstanden, dass er sich genau diesen nie anpassen konnte. Die Sonntagsmilonga in der jetzigen Form war, wenn ich mich richtig erinnere, mehr eine Flucht nach vorne als ein Konzept. Später wurde dann mit den räumlichen Verschönerungen allzu lange gewartet und er hat es bis heute nicht geschafft zu einem Gastgeber zu mutieren, mal abgesehen von den oft durchschimmernden Unstimmigkeiten mit seinen DJs (und Anderen).

Ob Themenabende, spezielle Aktivitäten und Angebote, vermehrt Livemusik, Musikworkshops und ein Gesamtkonzept im Basler Tango-und-Milonga-Dschungel ihren Platz finden werden mag ich bezweifeln, aber gespannt wie es weiter geht bin ich alle mal.

Dass die Zeiten sich ändern liegt in der Natur, denn auch bei den Milongas gilt das Prinzip des Survival of the fittest das hat Patrick auch zu spüren bekommen.

The Doors

[Update]Es scheint sich langsam zu konkretisieren. "The Usual Suspects" Sopee, Knuth und Peter machen den Anfang.[/Update]

 [Update2]Also vor Jahren hatten wir das mit dem Musical Tanguera ja schon einmal. Gebracht hat das meines Ermessens gar nichts, weder für eine der Schulen noch der Szene. Der Tango-Hipe ist irgendwie durch oder fand nie statt. Mal sehen ob sich am 9.10 mehr als ein paar begeisterte Anfänger um Sopee scharen werden.[/Update2]

Keine Kommentare: